Bierpizza: Leckeres Rezept für Bierfreunde

Bierpizza? Was auf den ersten Blick etwas unappetitlich klingt, ist in Wahrheit ein echter Gaumenschmaus. Damit ihr selber auf den Geschmack kommt, zeigen wir euch das Rezept für die außergewöhnliche Pizza. Eins vorweg: Betrunken macht die Bier Pizza nicht, da sich der Alkohol durch die Erhitzung zu 100 Prozent verflüchtigt und ein sehr weiches, schmackhaftes…

5,0 Original: Wer braucht schon Etikette?

Was den ein oder anderen schon vom Weiten abschrecken würde, gehört für Fans von 5,0 Original einfach dazu und ist Kult. Eine Dose des Braunschweiger Bieres ziert nämlich nicht etwa ein aufwendiges Logo oder ein starker Markenname, sondern schlicht und ergreifend der Alkoholgehalt des Getränkes. Die Marke 5,0 gehört seit 2009 zur Oettinger Brauerei. Vorher…

Was hilft gegen Kater? Tipps zur Vorbeugung und für den Morgen danach

Wer kennt dass nicht? Da hat man in geselliger Runde das ein oder andere Bier zu viel getrunken und bekommt am nächsten Morgen direkt die Quittung in Form von Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen und allgemeinem Unwohlsein. Doch mit ein paar Tipps, kann man einem Kater vorbeugen und falls es einen doch erwischt, ihn auch schnell in…

Zickfelder Meeresbrise – Bier aus Meerwasser

Zickfelder Meeresbrise ist der klangvolle Name eines Bieres aus Meerwasser, das beim Berliner Hochschulwettbewerb an den Start gehen soll. Die Idee stammt von einer Gruppe Studenten aus Flensburg, die damit Ende September den Sieg holen wollen. Ein Bier aus Meerwasser wie die Zickfelder Meeresbrise ist kein ganz neuer Einfall. Auch auf der AIDAblu wird der…

Welches Bier genießt man zu welchem Essen?

Ein gekühltes Bier an einem heißen Tag – gibt es etwas Besseres? Auch zum Essen passt das beliebte Getränk hervorragend. Es muss ja nicht immer ein teurer Wein sein. Doch welches Bier passt eigentlich zu welchem Essen? Bierliebhaber möchten auch beim Essen natürlich nicht auf ihr Lieblingsgetränk verzichten. Besonders in Deutschland, wo es mehr als…

Himbeerbowle mit Weizenbier – Rezept für die nächste Party

Eine Himbeerbowle mit Weizenbier und Sekt ist das perfekte Rezept für die nächste Party! Mit dem fruchtig leichtem Geschmack ist diese Bowle vor allem für die warmen Monate hervorragend. Falls Sie auf der Suche nach einer Bierbowle für die nächste Party sind, sollten Sie einmal die Himbeerbowle mit Weizenbier ausprobieren. Da diese sehr fruchtig und…

Alkoholfreies Weizenbier – Weißbier bleibt der beste Durstlöscher des Sommers

Alkoholfrei ist kein echtes Bier, wird nur von Sitzpinklern getrunken und ist überhaupt eine Beleidigung für das Traditionsgetränk Bier. Alles richtig. Das hindert die Welt jenseits des Wertesystems erzkonservativer Stammtische allerdings nicht, dennoch Spaß zu haben. Und hier ist das alkoholfreie Weizenbier der König im Haus. Ja. Es schmeckt etwas wässriger. Ja. Es ist etwas…

Der Einkaufsführer für die Bierparty. Über 30 Biersorten in sieben Tagen!

Als erstes braucht es einmal exotisches Bier, was Du hierzulande nicht an jedem besser sortierten Getränkemarkt kriegst. Einfache Lösung: Eine Runde Briefkastenbier! 24 Biersorten aus alle Welt, von China über England bis Bulgarien und Indien. Perfekt! 34 Euro. Guter Preis für Importe. Aber 24 Bier, wenn Bier auch aus aller Welt, für drei Kerle über…

Mexikanischer Biermix, mit Tomate und Tabasco in den Süden zu Michelada

Scheinbar will der Sommer nicht zum Propheten kommen, muss der Prophet also doch zum Sommer. Und wo ist Sommer, während der Rest Eis von Windschutzscheiben kratzt? Im Süden! Zumindest für uns mitteleuropäischen Wohlstandskartoffeln. Also ab nach Mexiko. Was die Weizenbierbowle für den Deutschen, so die Michelada für den Mexikaner. Zunächst einmal die kalten, nackten Fakten….

Ein Helles, bitte. Auch Weizenbier hat Freunde.

Manches ist einfach, wie es ist. Während noch große Verwirrung herrscht, was denn nun ein Dunkles ist und was man Roulette spielt, wenn man ohne nähere Definition bestellt, können sich Freunde hellen Bieres zurücklehnen und das Leben genießen. Und dieses ist ja bekanntermaßen ungerecht. Natürlich kann es immer zu Komplikationen kommen. Pils, Weizen, manche Sorten…

Das richtige Bier zum richtigen Essen

Die richtige Getränkeauswahl zu einem feinen Essen? Das ist doch nichts für Biertrinker! Feingeistige Intellektuelle machen sowas, keine Parkbankschnarcher und stumpfdriste Bauarbeiter! Ach, wie lieb uns nur die Wirklichkeit ist. Die nämlich, ist gleich ganz anders. Zum Nizzasalat ein trockener Weißer? Zur Käsesuppe Chardonney? Zum Salat geht auch ein helles Weizen! Aber bitte kein Doppelbock….