Bio Bierführer Deutschland: Ideales Buch für grüne Bier-Liebhaber

Grüne Bier-Liebhaber finden mit dem Bio Bierführer ein tolles Nachschlagewerk. In dem Buch werden die insgesamt 30 Bio-Bierbrauereien in Deutschland kurz vorgestellt und zudem gibt es viele nützliche und interessante Fakten rund zum Bio-Bier. Für den ökologischen Biertrinker ein Muss!

Bierflasche als originelle und leckere Einladung

Bier ist nicht nur zum Trinken wunderbar, sondern kann auch für ganz originelle Zwecken verwendet werden. Wie wäre es, die Bierflasche als Einladungskarte bzw. -flasche zu benutzen? Das kann jeder im Handumdrehen selber machen. Wie, verrät folgender Artikel. Gerade zu besonderen Anlässen und großen Festen wie Hochzeit, Verlobung, ein runder Geburtstag, Taufe, Siegesfeier oder ein…

Ostergewinnspiele: Mit idbeer das perfekte Ostergeschenk gewinnen

Heute stelle ich euch mal idbeer vor, die mich nicht nur in puncto Ostergeschenke begeistert haben, sondern auch sonst recht innovativ sind, was persönliche Biergeschenke angeht. Und damit ihr meine Freude über idbeer teilen könnte, dürft ihr natürlich mit dem Ostergewinnspiel auch auf die Suche gehen. Als Bierfreunde suchen wir aber nicht nach Eiern, sondern…

Biersprüche, Bierzitate und überhaupt die ganze Weisheit des Bieres

„Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.“, wusste schon Otto von Bismarck in seiner Rede im Reichstag vom 28. März 1881. Und recht hatte der Mann! Kluge Geister sind eben zeitlos. Etwas weniger elegant drückte sich Georg Wilhelm Friedrich Hegel in seiner Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften II…

Der Bierhumpen – auch bekannt als Krug, Seidel oder Halber

Beim Bierhumpen handelt es sich um einen ebenso schwer zu definierenden Gegenstand wie Begriff. Wie bei anderen sich regional, historisch oder rein gegenständlich unterscheidenden Objekten oder Lebensmitteln ist die Vielfalt an Bierkrügen einfach so gigantisch, dass man Schwierigkeiten bekommt, allein die verschiedenen Merkmale vollständig aufzuzählen. Gewöhnlich sind mit dem Begriff „Humpen“ oder „Bierhumpen“ Trinkgefässe gemeint,…

Löwenbräu – Münchens würziges Blondes

Löwenbräu gehört zu einer der ältesten Brauereien Münchens. Man vermutet, dass diese Brauerei bereits im 14 Jahrhundert gegründet wurde. Doch erst 1746 wurde sie erstmals im Biersudverzeichnis von München erwähnt. Tradition hin oder her, Geschmack kommt nicht von ungefähr. Der Löwe, den der gute Hopfen Tropfen im Namen trägt stammt übrigens von dem Fresko „Daniel…

Paderborner Pink – Ein weiteres trendiges Biermixgetränk, das keiner braucht

Mit „Paderborner Pink“ hebt die NRW-Brauerei den irrsinnigen Modetrend um die Biermixgetränke auf eine neue Stufe, denn das rosafarbene Erfrischungsgetränk auf Bierbasis ist eigentlich nur ein normales Radler: 3,9 % Alkohol und ein Schuss Zitronenlimonade. Dazu kommt dann noch DIE derzeitige  Trendfarbe, voilà: fertig ist das „Paderborner Pink“. Für alle, die eh schon rosa Elefanten…

Bierspiele als Partyspaß

Bier gehört zu Parties, wie die Glocken in die Kirche. Und es gibt unzählige Möglichkeiten, den Genuss unseres Lieblingsgetränks in geselliger Runde lustig zu gestalten. Hier sind ein paar von den beliebtesten Bierspielen. Nicht nur Gesellschaftsspiele können die Stimmung auf Festen aufheizen. Auch lustige Spiele mit Bier machen riesigen Fun! Das Topfspiel: Das Topfspiel eignet…

Lustige Bierwerbung – Wenn die Frau zum Shopping will…

Als ich die Werbung neulich zum ersten Mal sah, musste ich so lachen, dass ich ihr erstmal einen Beitrag widmen muss! „Männer sind so!“ lautet die Parole der Werbe-Strategen des Bierbrauers Hasseröder. Derart haben sie sich das Frauen-Männer-Problem per se herausgesucht. Die Frau will einkaufen gehen und erwähnt das Wort „Shopping“. Was sie nicht weiß,…

TOP FÜNF Bierwitze

Die TOP FÜNF der Randomized-Googled-Researched-Bierwitze! Viel Spaß! Platz 5: Optimismus ist: Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier! Platz 4: Wie viele Männer braucht man, um ein Bier zu öffnen? Keinen. Es sollte schon offen sein, wenn sie es zum Sofa bringt. Platz 3: Für die Nerds: Wenn Betriebssysteme Biere wären. Platz 2: Kommt…