Bier Bike: Bier-Ausflug auf mobiler Kneipe

Alkohol am Steuer? Ein absolutes No Go. Natürlich trifft das nicht nur auf das Auto- oder Motorradfahren zu, sondern auch während der Radfahrt. Doch es gibt eine Ausnahme, wie die Tour auf einem Bier Bike beweist.

Für Radsportler ist das Bier Bike „nur“ ein großes Fahrrad, für Bier-Liebhaber die perfekte Gaudi, die man in immer mehr Städten erleben kann. Doch was ist das Bier Bike überhaupt?

Radeln und Bier trinken

Hierbei handelt es sich um ein großes Conference Bike, an dem mehrere Personen (7 – 16 Personen) an einem runden Tisch oder wahlweise auch auf zwei gegenüber verlaufenden Bierbänken Platz nehmen. Zur Fortbewegung strampeln alle beteiligten munter in die Pedale, während für die Steuerung nur einer Person zuständig ist. Das heißt für die andere Bier Biker: Strampeln und parallel Bier schlürfen!

Was bietet das Bier Bike?

Die Bier Bikes können bei entsprechenden Anbietern gemietet werden, wobei sich im Regelfall auch ein ortskundiger Chauffeur mit an Bord befindet, der sich um die Navigation befindet. Gleiches gilt auch für das Bier, das im Idealfall aus einer Zapfanlage kommt. Die Biergläser sind natürlich aus Kunststoff. Für den perfekten Partyspaß sorgen die meist integrierten Soundanlagen, sodass man auf seiner Bier-Tour auch seine entsprechende Wunschmusik hören kann.

Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ob für echte Rocker, die mal eine gelungene Alternative für das klassische Motorradtreffen unter Bikern suchen, und natürlich auch für den Geburtstag oder Junggesellenabschied. Oder einfach mal ein paar Freunde rekrutieren und statt in die Kneipe an der Ecke, einen gemeinsamen Bier-Ausflug auf dem Bier Bike erleben.