Das Wunschbier im Internet brauen – jetzt auf braufabrik.de möglich

Das eigene Bier brauen. Ein Traum den vermutlich schon viele hatten. Jedoch ist es letztendlich meist zu kompliziert den gesamten Prozess selbst in die Hand zu nehmen. Mit professioneller Hilfe kann man jetzt die eigenen kreativen Ideen in ein tatsächliches Produkt umwandeln, sodass es am Ende nicht bloß bei einer Schnapsidee bleibt.

Das Prinzip der Seite braufabrik.de ist einfach. Schritt für Schritt wird man durch die einzelnen Produktionsschritte geleitet. Mit dem Wichtigsten – dem Inhalt – wird dabei begonnen. Hier hat man die Auswahl zwischen einer Reihe vorgefertigter Biersorten. Je nach Geschmack kann man sich entweder ein herbes, weißes oder auch das ein oder andere gemischte Bier abfüllen lassen. Zwar kann das Mischverhältnis der Zutaten nicht selbst bestimmt werden, bevor beim Brauen allerdings etwas schief geht, überlässt man es lieber den Profis.

Originelle Ideen unkompliziert umsetzen

Hergestellt wird das Bier in zwei sorgfältig ausgewählten Brauereien aus Baden-Württemberg. Traditionsgemäß wird es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Hat man sich für eine Sorte entschieden, geht es an das Äußere.

Bei der Wahl der Etikette sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob man sich sein eigenes Fan-Bier für die kommende Fußball-EM gestaltet oder man sich schon mal ein Sixpack für den nächsten Vatertag designt, hier kann man jede Lebensweisheit in Flaschenform konservieren. Worauf aber geachtet werden muss, ist dass die Slogans keinerlei anstößiges Material enthalten dürfen.

Ist der Gerstensaft erst einmal im Magen, hat man danach immer noch ein schönes Andenken und die ideale Dekoration für eine klassische Junggesellenwohnung. Neben den eigenen Einfällen kann man jedoch auch auf eine Palette fertiger Designs in Postkarten-Manier zurückgreifen.

Einfache Lieferung frei Haus

Bestellt wird das fertige Produkt direkt auf der Webseite. Hierbei fallen etwa fünf Euro Versandkosten an. Ordert man jedoch mehr als 18 Bierflaschen ist die Lieferung umsonst. Die Bezahlung erfolgt entweder über Vorkasse oder per PayPal.

Zwar hat ein Sixpack des eigenen Bieres mit 14,90 plus Versandkosten einen stolzen Preis, wer sich jedoch nach einer Alternative zum herkömmlichen Angebot aus dem Getränkemarkt sehnt, kann seiner Fantasie hier freien Lauf lassen.