Olympia 2012: Tipps und Empfehlungen für Bier in London

Vom 27. bis 12. August 2012 finden in London die olympischen Sommerspiele statt. Das größte Sportereignis der Welt lockt neben tausenden von Sportlern auch jede Menge Touristen in die englische Hauptstadt. Doch diese wollen sich nach den Wettkämpfen die durch das viele Anfeuern ausgetrockneten Kehlen befeuchten. Natürlich am besten mit Bier! Im Folgenden daher ein paar Tipps und Empfehlungen zum Thema: Bier London Olympia 2012!

Aus Sicht von Bier-Fans hätte es durchaus eine schlimmeren Austragungsort als London für die Olympischen Spiele geben können. Schließlich ist Großbritannien für sein Bierkultur bekannt. Doch London war zuletzt nicht unbedingt die erste Adresse für den genießerischen Biertrinker, was sich aber glücklicherweise geändert.

Bier und London? Informative Links und Bücher für Bierfreunde

Um sich einen guten Überblick über die Bier-Landschaft in London zu verschaffen, bietet die bekannte Biertest-Internetseit „ratebeer.com“ ihre Hilfe an. Auf diesem Link findet ihr eine Google Maps Karte, auf der zahlreiche Locations angezeigt werden – vom einfachen Brewpub bis hin zum Sterne-Restaurant – wo man sich eben ein gutes Bier in London schmecken lassen kann.

Ein weiterer heißer Tipp für den leckeren Biergenuss in London ist die Website von „CAMRA London“ (Campaign For Real Ale). Dort dreht sich alles um das Thema Bier und London. Als empfehlenswerte Lektüre eignet sich dabei auch gleich das Buch „London’s Best Beer Pubs & Cafes“, das der Verein im letzten Jahr auf den Markt brachte und als gastronomischer Reiseführer beim Besuch der englischen Hauptstadt unbedingt mitgeführt werden sollte.

Top 25 Locations für Bier in London

Eine übersichtliche und überarbeitete Top 25 Liste der besten Plätze, um in London Bier zu trinken findet man auf dieser Homepage.

All die aufgeführten Tipps beschränken sich natürlich nicht nur für den Biergenuss während der Olympiade, sondern können für den nächsten London-Trip eine gute Hilfe sein.

Falls ihr noch gute Tipps zum Thema Bier und London habt, bitte postwendend mitteilen.