Interview mit Oliver Krainz, Produktmanager bier.pur & GENUSS-Reihe

Telegrafieinterview mit Herrn Oliver Krainz über bier.pur, Teil 2! Worin der Traum von Bedeutung platzt, der Beste Job eines Lebens offenbart wird und man nochmal unterstreicht, daß Bier = Pennerbraue Schwachsinn ist. Jawohl.

Interview, Teil 1 Interview, Teil 2

Nachdem Sepp Wejmar recht flink hier erschien, hat es jetzt doch ein wenig gedauert bis sein Chef nachzog. Mea culpa. *räusper*
Nichtsdestotrotz wird bier.pur nicht vernachlässigt. Wo kämen wir denn da hin.

Das hat auch überhaupt nichts mit der WM 2010 zu tun! Näääh.

– Und jetzt mal ehrlich. Wie zum Geier seid ihr auf nurbier.de gestoßen? 😉

durch google alerts

– Du bist Produktmanager und allgemein der Oberchef der GENUSS-Reihe. Kannst Du ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern? Habt ihr verschiedene Ressorts? Ein Kernteam das überall aktiv ist, bei Käse wie Bier?

ja, der beste job meines lebens. ein kernteam von 7 angestellten. der rest engagierte, großartige freie mitarbeiter, die ihr herzblut in die arbeit stecken und die jeweiligen chefredakteure, alles spezialisten in ihrem gebiet, bestens supporten.

– Als großer Mann hinter den Magazinen kannst Du sicher auch ein wenig zu den üblichen Vorurteilen gegenüber Bier sagen. Bier sei Pennerbrause. Nichts für den gehobenen Gaumen. Keine Chance gegen Wein, Lachs, Käse und Trüffel. Was sagt der Meister?

schwachsinn. bier passt zu allen möglichen und unmöglichen speisen. wichtig ist, sich darauf einzulassen und dem eigenen geschmack zu folgen…

Und falls es noch immer nicht klingelt: Homepage. Hier.

bier.pur ist nur ein kleiner Teil aus einer ganzen Serie an pur-Magazinen. käse.pur, wein.pur, genuss.pur, fleisch.pur, eis.pur, was weiss ich. Zusammengefasst unter GENUSS-Reihe.