1

Einige Rezepte für Bier-Bowle

Grade angesichts der bevorstehenden Feiertage gibt es nun einige Rezepte für Bowle, basierend auf Bier.

Bier eignet sich ganz vorzüglich dafür, eine Bowle anzusetzen und gibt dem ganzen gleich mehr Pepp, als es lediglich Sekt und Wein könnten. Besonders für Fans von Biermix-Getränken sind diese Rezepte genau das Richtige!

Bier-Erdbeer-Bowle

500g frische Erdbeeren
2 EL Zucker
2 Flaschen Weißwein
2 Flaschen Bier (am besten Pils)

Die Erdbeeren putzen und halbieren und in das Bowlegefäß geben. Anschließend mit Zucker bestreuen. Eine Flasche Wein darüber geben, durchrühren und den Ansatz eine gute Stunde ziehen lassen. Zuletzt den restlichen Wein und das eisgekühlte Bier dazu geben.

Ananas-Weißbier-Bowle
2 Dosen gestückelte Ananas
1 Flasche Sekt
½ Flasche Weißbier (am besten dunkles)

Die Ananas samt Saft und Sekt im einem Bowlegefäß ansetzen und ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren das Bier dazu geben.

Altbier-Bowle

250g Erdbeeren
2 Orangen
1 EL Rohrzucker
125 ml Rum oder Weinbrand
1 Liter Altbier

Die Erdbeeren putzen und vierteln. Die Orangen schälen und filetieren.
Dann beides mit dem Zucker in eine Schüssel geben, mit Rum oder Weinbrand vermischen und mindestens 3 Stunden durchziehen lassen.
Anschließend in ein großes Gefäß geben und mit gut gekühltem Altbier auffüllen.

Weißbier-Bowle (nicht zu verwechseln mit der Weizenbier-Bowle)
500g Himbeeren
300 ml Himbeersirup
300 ml Himbeergeist
5 Flaschen Weißbier, kristallklar

Himbeeren in den Bowletopf geben, mit Himbeergeist und Himbeersirup übergießen. Mit Weißbier auffüllen.

Comments

  • wundesknie

    Written on 13. Oktober 2009

    Das klinkt ja verlockend. Mir ist das Rezept etwas anders bekannt, 8 Fl. Pils,4 Zitronen (auspressen) 1/2 Pfund Zucker und eine kleine Flasche Weinbrand alles zusammen in den Bowlebehälter, ab in den Kühlschrank und bei angenehmer Temp.mit Zugabe von Eiswürfel sich und seine Gäste verwöhnen . Schmeckt wie ein Erfrischungsgetränk, bloss mit Wirkung.