3

Bierquiz auf BILD.de

Rechtzeitig zum Vatertag (oder auch Herrentag, wie man hier im Osten gerne sagt 😉 ) hat sich die BILD-Zeitung mal so richtig Gedanken rund um das Thema „Bier“ gemacht und auch gleich mal ein Bierquiz gebastelt.

Ok, nen Orden haben sich die Herrschaften mit dem Quiz nicht verdient, denn solche Fragen wie „Welches ist das weltweit meistverkaufte Bier?“ oder „Wie viele Kalorien hat ein Liter Bier?“ könnte jeder Gelegenheits-Biertrinker beantworten 😉
Wirklich richtiges Bier-Fachwissen braucht man dazu jedenfalls nicht, aber offenbar vermutet man das bei der Zielgruppe auch nicht so wirklich.

Vor allem scheint sich ein kleiner Programmierfehler eingeschlichen zu haben, denn bei mindestens zwei Fragen bekommt man trotz richtiger Antwort die Meldung „leider falsch“. Ziemlich ärgerlich, wie ich finde, aber vielleicht wird dieser Fehlerteufel ja noch behoben. Ohne hätte ich jedenfalls 15 von 15 Fragen richtig gehabt 😉 Nachmachen, Herrschaften!

Insgesamt gibt sich die BILD derzeit aber viel Mühe, Bierfans zu begeistern. So findet man beispielsweise auch die obligatorischen „23 Gründe, öfter mal ein Bier zu trinken„. Und man findet einen Bio-Bier-Test. Na, ist doch gar nicht mal sooo schlecht, weitermachen!

Comments

  • Bierfan

    Written on 1. Mai 2008

    Ich als Bierfan finde es auch klasse. Aber naja, sind die „Biertrinker“ nicht auch genau das Klientel der BILD? 🙂

  • Ariane

    Written on 1. Mai 2008

    Ja, aber du weißt ja, Bierfan (oder „-fanIn“) und Biertrinker, das ist wie Spreu und Weizen 😀

  • Oliver Desoi

    Written on 13. Mai 2008

    interessant. Nichts gegen einzuwenden 😉