4

Bier macht immernoch schön ;-)

Bier kann nicht nur ein erfrischendes Getränk, sondern auch gut für Haut und Haare sein (wissen wir ja längst, dass Bier schön macht, ne? 😉 ). Als einer der ersten Wellness-Anbieter hat das ALTHEA Day-Spa in Ransbach-Baumbach diese Kenntnis nun umgesetzt und das „Baden im Bier“ mit im Angebot.

Gebadet wird die Entspannung suchende Haut dabei in den Biersorten „Zischke“ und „1689“ der Königsbacher Brauerei in Koblenz. Diese Sorten garantieren einen besonders ausgewogenen Hopfengehalt und sind damit besonders wohltuend für die Haut.

„Hopfen und Malz entschlacken nicht nur intensiv den Körper, sondern entspannen auch nachhaltig die Haut“, erklärt Christiane Fuchs, eine der beiden Inhaberinnen des ALTHEA Day-Spa.

Das Baden im Bier wird in ihrer Einrichtung regelrecht zelebriert: Zunächst gibt es eine Peelingmassage, bei der Hopfen und Malz in warmem Sesamöl angerührt werden.
Nach dem ersten Teil der Entspannung geht es zum eigentlichen Bierbad in eine der beiden großen Whirlpool-Wannen. Zum Baden angenehm temperiert, lässt sich hier die ganze Wohltat des Biers genießen.
Das Wasser duftet mild.
Das Ambiente erinnert ganz und gar nicht an die sonst übliche zünftige Atmosphäre beim Bierkonsum, sondern vermittelt Erholung und Behaglichkeit.
Auf Wunsch wird natürlich auch passend zum warmen Bad ein kühles Bier zum Trinken serviert.

„In erster Linie sind es wellness-bewusste Männer, die zu uns zum Bierbaden kommen“, sagt Christiane Fuchs. Aber auch immer mehr Frauen würden die wohltuende Wirkung des Badens im Bier annehmen. „Das Angebot richtet sich an anspruchsvolle Frauen und Männer, die ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Sinne suchen“, erklärt Barbara Trees, Mitinhaberin des ALTHEA Day-Spa.

Na, wenn DAS mal nicht das ideale Geschenk für die Liebste oder den Liebsten ist, so ein gemeinsames Bad im Bier! 😀

Comments

  • iguana

    Written on 11. März 2008

    „…Auf Wunsch wird natürlich auch passend zum warmen Bad ein kühles Bier zum Trinken serviert….“

    Ich finde man müsste zur Strafe für solche Sauereien das Bier, in dem man badet, austrinken! 😉

  • Ariane

    Written on 11. März 2008

    Ach komm, gibs zu, davon träumst du doch in Wahrheit! 😉 Endlich ein Badewasser, dass man nebenwirkungsfrei aussüppeln kann 😀

  • Dennis

    Written on 23. Juli 2009

    ISt man nach dem Bierbad nicht total betrunken ? Hehe