Alkoholfreies Weizenbier von Lahnsteiner

Die Lahnsteiner Brauerei präsentiert eine neue Spezialität in ihrem Sortiment: alkoholfreies Weizenbier.
Alkoholfreie Biere sind ja so eine Sache: Für manche praktisch, für andere verteufelt, unter Sportlern gewinnt es zunehmend an Ansehen.

Das alkoholfreie Weizen von Lahnsteiner kommt aber mit so vielen tollen Eigenschaften daher -so kann man es zumindest auf der Seite der Brauerei lesen- , dass man es fast nicht glauben kann:

– Isotonisch – ideal zum Löschen des Durstes und zur Regeneration nach dem Sport.
– Vitaminreich – enthält alle für den menschlichen Körper notwendigen Vitamine mit Ausnahme von Vitamin C.
– Kalorienreduziert – enthält mit 26 kcal / 100 ml in etwa so viele Kalorien wie eine Apfelsaftschorle und deutlich weniger als etwa Limonaden, Säfte oder Cola-Getränke mit 40 – 50 kcal / 100 ml oder Milch mit bis zu 110 kcal / 100 ml.
– Fettfrei.
– Alkoholfrei – enthält mit 0,2 – 0,3 % Alkohol genauso viel wie etwa ein Brötchen oder Schnitzel und deutlich weniger als viele Säfte mit bis zu 1,0 % Alkohol.
– Aus den natürlichen Rohstoffen Wasser, Hopfen, Malz und Hefe hergestellt nach dem deutschen Reinheitsgebot.
– Naturtrüb und hefehaltig.
– Magen- und zahnfreundlich durch einen relativ hohen pH-Wert von 4,5 gegenüber einem deutlich niedrigeren pH-Wert bei vielen Cola-Getränken, Limonaden oder Säften mit 2 – 3.
Bislang ist das neue alkoholfreie Weizen leider nur direkt ab Brauerei oder über den Onlineshop zu erwerben, am deutschlandweiten Vertrieb wird jedoch gearbeitet.

(Werbung)

2 Kommentare

  1. Die Lahnsteiner Brauerei ist echt weltklasse! Da ist jedes Bier einfach nur zu empfehlen!!

    Vor allem das Martinator ist ein echter Knaller!

    Grüße

  2. BeerStickr-Bernd sagt:

    Cool, eine Flasche davon hab ich noch im Büro stehen und werde berichten sobald ich mir das gegönnt habe.

Kommentare sind geschlossen.