2

Alkoholfreies Weizenbier von Lahnsteiner

Die Lahnsteiner Brauerei präsentiert eine neue Spezialität in ihrem Sortiment: alkoholfreies Weizenbier.
Alkoholfreie Biere sind ja so eine Sache: Für manche praktisch, für andere verteufelt, unter Sportlern gewinnt es zunehmend an Ansehen.

Das alkoholfreie Weizen von Lahnsteiner kommt aber mit so vielen tollen Eigenschaften daher -so kann man es zumindest auf der Seite der Brauerei lesen- , dass man es fast nicht glauben kann:

– Isotonisch – ideal zum Löschen des Durstes und zur Regeneration nach dem Sport.
– Vitaminreich – enthält alle für den menschlichen Körper notwendigen Vitamine mit Ausnahme von Vitamin C.
– Kalorienreduziert – enthält mit 26 kcal / 100 ml in etwa so viele Kalorien wie eine Apfelsaftschorle und deutlich weniger als etwa Limonaden, Säfte oder Cola-Getränke mit 40 – 50 kcal / 100 ml oder Milch mit bis zu 110 kcal / 100 ml.
– Fettfrei.
– Alkoholfrei – enthält mit 0,2 – 0,3 % Alkohol genauso viel wie etwa ein Brötchen oder Schnitzel und deutlich weniger als viele Säfte mit bis zu 1,0 % Alkohol.
– Aus den natürlichen Rohstoffen Wasser, Hopfen, Malz und Hefe hergestellt nach dem deutschen Reinheitsgebot.
– Naturtrüb und hefehaltig.
– Magen- und zahnfreundlich durch einen relativ hohen pH-Wert von 4,5 gegenüber einem deutlich niedrigeren pH-Wert bei vielen Cola-Getränken, Limonaden oder Säften mit 2 – 3.
Bislang ist das neue alkoholfreie Weizen leider nur direkt ab Brauerei oder über den Onlineshop zu erwerben, am deutschlandweiten Vertrieb wird jedoch gearbeitet.

Comments

  • Bier Online Magazin

    Written on 11. November 2008

    Die Lahnsteiner Brauerei ist echt weltklasse! Da ist jedes Bier einfach nur zu empfehlen!!

    Vor allem das Martinator ist ein echter Knaller!

    Grüße

  • BeerStickr-Bernd

    Written on 28. Mai 2009

    Cool, eine Flasche davon hab ich noch im Büro stehen und werde berichten sobald ich mir das gegönnt habe.