4

Schöfferhofer Grapefruit: Hefeweizen aufgepeppt

Wie auch Beck`s oder Veltins geht natürlich auch die Marke Schöfferhofer den Trend zu Biermix-Getränken mit.

50% Hefeweizen plus 50% Grapefruit- Erfrischungsgetränk lautet das Geheimnis des „Schöfferhofer Grapefruit“. 2,5% Alkoholanteil bringt der Biermix mit und mit dem fruchtig-prickelnden Geschmack fällt er wohl eindeutig unter die sogenannten „Frauenbiere“ (pfui, wie ich dieses Klischee hasse 😀 ).

Bereits 2007 auf dem Markt eingeführt räumte das Schöfferhofer Grapefruit direkt den Preis als „Produktneuheit 2007“ im Segment Bier ab.

Schöfferhofer selbst empfiehlt übrigens, den Hefeweizen-Mix direkt eisgekühlt aus der Flasche zu trinken.

Extrem fruchtig und prickelnd kommt es in der Tat daher und eisgekühlt erfrischt es tatsächlich, ohne betrunken zu machen. Es gibt also vermutlich schlimmere Getränke 😉 So nach dem Sport oder an lauen Grill-Abenden mag es eine nette Abwechslung sein, aber Hefeweizen pur und ohne Saftzusatz ist dann doch immer noch besser. An das Original kommt eben kein Mix heran 🙂

Comments

  • Bachmann Rosi

    Written on 2. Januar 2010

    Ich trinke gerne Schöfferhofer Grapefruit Bier
    ganz interessant wäre es eben für Frauen wieviel
    Kalorien dieses Bier eben hat ich kann keine
    Tabelle finden, ist viel Zucker drin ? Ich wüßte
    das gerne. Danke Rosi Bachmann

  • Barbara Hewer

    Written on 26. April 2010

    Wüßte auch zu gern den Kaloriengehalt von Schöfferhofer Weißen grapefruit. Warum schreiben die das nicht auf das Etikett?
    Vielleicht teilt mir das mal jemand mit
    Barbara

  • Christian Hoffmann

    Written on 26. Juni 2012

    Alle Hefeweizen mix Biere sind super Ich und meine bekannten bekommen nicht genug davon.Es ist so sau Lecker und erfrischend nicht nur an heißen tagen zu geniesen.Brinkt doch mal eins mit Erdbeere auf den markt ist bestimmt auch süffig und lecker.Meine Frau sagt noch schnell macht auch eins mit Kirsche hahaha also habt euch in diesem sinne gruß Christian