O`Hanlons Port Stout

Es sieht dunkelbraun mit einem Stich ins rötliche aus, fast wie flüssige Schokolade und ein bisschen so riecht es auch: O`Hanlons Port Stout.

Hierzulande ist die Biersorte nicht allzu bekannt, aber in Großbritannien sieht das etwas anders aus.

Kaffee, Milchschokolade und ein Hauch von geröstetem Malz sind es, die eine gut geschulte Nase beim O`Hanlons Port Stout wahrnimmt. Spuren von Vanille, Rauch und dunkler Schokolade kommen beim Geschmack hinzu, womit das Bier so schmeckt, wie es aussieht.
4,8 Prozent Alkoholanteil hat das Port Stout, schmeckt vollmundig und richtig lecker. Nicht so lecker, dass man sich damit betrinkt, sondern es ist einfach ein nettes Bierchen am Abend und passt auch noch prima zu Schokolade 😉

Das O`Hanlons Port Stout wurde von der CAMRA (Campaign of real ales) im Jahr 2007 zum besten Flaschenbier von Großbritannien gewählt und hatte schon fünf Jahre zuvor beim World Beer Cup eine Silbermedaille erhalten- zu Recht ist die O`Hanlons Brauerei also Stolz auf ihr Port Stout und bezeichnet sich damit ebenfalls zu Recht als Spezialitätenbrauerei.

Den Bierkarton mit 16 Flaschen O’ Hanlons Port Stout gibt es bequem per Post zugestellt um 59,80 Euro (inkl. Mehrwertsteuer und Zustellung).

O’ Hanlons Brewing Co. Ltd.
Great Barton Farm
Whimple, Devon
EX5 2NY
United Kingdom
Tel. 01404 822412
www.ohanlons.co.uk