Neues V+ Apple von Veltins mit einem Schuss Ginger

on

Biermix-Getränke boomen nach wie vor. Nach den Standards wie „Bier+Lemon“ und Szene-Mixen wie „Bier+Cola“ oder „Bier+Energy“ kommt nun der „Bier+Gesundheit“-Trend. Denn was bei Bionade so erfolgreich ist, kann bei Bier nicht verkehrt sein.

Das neue Produkt „V+ Apple“ mit Apfel-Ingwer-Geschmack soll bereits im Handel erhältlich sein, teilte die Privatbrauerei aus Meschede-Grevenstein auf der Fachmesse Internorga in Hamburg mit. Veltins peilt nach eigenen Angaben die bundesweite Marktführerschaft bei den Biermix-Getränken an. Dort liegt noch Beck’s mit einem Anteil von 10,2 Prozent vor Veltins mit 9,2 Prozent.

V + Apple ist die mittlerweile fünfte Geschmacksrichtung aus der V+ Familie. Frisch soll das neue Produkt daher kommen, kündigte Marketingdirektor Herbert Sollich bei einer Vorabpräsentation in Meschede an.

Mit dieser Marke möchte man speziell die jüngeren und trendigere Generation ansprechen. Also weg vom Schalke-Fan hin zum trendigen Mittzwanziger. Das „V+“ enthält zur Hälfte Pils und zur Hälfte Apfelgetränk mit einem Schuss Ginger und Ingwer-Zusatz. Um die Zielgrupppe noch mehr an V+ Apple zu binden, greift Veltins tief in die Trickkiste, so gibt es beispielsweise ein eigenes Forum V+Friends und ein V+ Paradise Beach für den Sommer deines Lebens.

Biermix-Getränke haben für deutsche Brauereien eine zunehmende Bedeutung. V+ war für Veltins der Wachstumsbringer in den vergangenen Jahren. Demnoch nicht genug wird jetzt im Fernsehen auch kräftig V+Curuba, V+Lemon, V+Cola und V+Energy beworben. Willlst du mehr wissen, klickst du hier

5 Kommentare

  1. Pingback: Wird Bier zum Luxusgut ? | Lieblingsbier.de
  2. melina und jasmin sagt:

    hallo das ist ja echt schön wir müssen ein referat halten darüber.Wir haben schon eine menge gefunden aber das hilft uns auch. Naja schöne grüße von uns Melina und Jasmin

  3. Werbeleser sagt:

    Was bitte ist denn „ein Schuss Ginger“ im Deutschen?

    Und was ist dieser Schuss „Ginger“ im Gegensatz zu dem „Ingwer-Zusatz“?

  4. gloria bartusch sagt:

    veltins mit dem extraschuss guarana gefällt mir am besten, dieses produkt ist eine absolut gelungene kombination -es ist erfrischend, belebend und es schmeckt einfach super gut. vielen dank für diese kreation! beste grüße von gloria bartusch

  5. McAro sagt:

    Schmeckt man das Bier raus?

Kommentare sind geschlossen.