Interview mit Oliver Krainz, Produktmanager bier.pur & GENUSS-Reihe

Produktmanager, Leitung, Diplom-Sommelier, Weinakademiker, Diplin-Biersommelier, Magister. Die Liste der Titel ist lang. Aber was ist der Unterschied zwischen dem Produktmanager und dem Chefredakteur eines Magazins?

Interview, Teil 1 Interview, Teil 2

Der Chefredakteur hat mehr Zeit zum beantworten eines Interviews. 😉

Damen und Herren, das Telegrafieinterview mit Herrn Oliver Krainz über bier.pur:

– Das Wichtigste natürlich zuerst. Wer bist Du?

ein kind der gastronomie.

– Für viele Bierliebhaber und -kenner muß der Beruf des Biersommeliers wohl sein, als hätte man in Gottes Anlitz geblickt.
Kannst Du das bestätigen?

nicht ganz so, aber fast 🙂

– Natürlich dürfen die beiden klassischen Fragen nicht fehlen:
Was war das beste Bier, bei dem Dein Gaumen jemals das Glück haben durfte Bekanntschaft damit zu schließen?

naja, das ändert sich über die jahre. mein erstes bockbier, das ich bewusst als bockbier verkostet und wahrgenommen habe war schon toll.

– … und natürlich noch das schlimmste. Erinnerst Du Dich an irgendein Gebräu, das Du trotz aller Mühen noch nicht vergessen konntest?

nein, sorry.

– Bier.pur. Ein Magazin ausschließlich und rein über Bier.
Trägt sich das? Bier mag vielleicht das Ambrosia des Volkes sein, aber wollen auch genügend darüber lesen?

tja, daran arbeiten wir. ich denke, bier ist der zeit dort, wo der wein vor rund 25 jahren war. wir müssen den leuten zeigen, was es tolles und geniales am markt gibt.

Und falls es noch immer nicht klingelt: Homepage. Hier.

bier.pur ist nur ein kleiner Teil aus einer ganzen Serie an pur-Magazinen. käse.pur, wein.pur, genuss.pur, fleisch.pur, eis.pur, was weiss ich. Zusammengefasst unter GENUSS-Reihe.