1

Erdinger und Biathlon sind eins

Diese Woche stellte die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu im Münchner Olympiaturm ihre neue Partnerschaft mit der Internationalen Biathlon Union (IBU) vor.

„Wir werden Biathlon, die Wintersportart Nummer Eins in Deutschland, untrennbar mit unserer Brauerei und Erdinger Alkoholfrei verbinden“, so der Erdinger Marketing-Geschäftsführer Josef Westermeier. Präsent sein wird die Brauerei auf den Startnummern und Banden, zudem sollen Spots im Fernsehen laufen.

Anwesend waren bei der Präsentation auch Michael Greis, Andi Birnbacher und Kathrin Hitzer, drei deutsche Spitzen-Biathleten, die allesamt von Erdinger gesponsert werden. Die drei wurden zuletzt von der Brauerei in einer spektakulären Hero-Kampagne in Szene gesetzt. Dementsprechend wurden die Teilnehmer der Pressekonferenz von lebensgroßen Figuren in futuristischen Anzügen à la Superman empfangen. Die lebensechten Pendants erzählten von den aufregenden Fotoshootings und Filmaufnahmen zur neuen Kampagne.

Bei der Gelegenheit erzählte das neue Biathlon-Traumpaar Greis-Hitzer auch, dass bei ihnen im Haus der Mann kocht. Da herrschen eben die gleichen Sitten wie hier im Blog: Männer an den Kochtopf! 😀

Comments

  • Weiß Adolf

    Written on 28. Mai 2010

    Seit vielen Jahren trinke ich nur noch Alkoholfreie Erdinger und muß sagen, dass es SUPER schmeckt.
    Das hat nur noch Vorteile