1

Das Schweizer Bier-Kochbuch

Viele Rezepte hier in diesem Blog beweisen ja, dass man sehr gut und lecker mit Bier kochen kann. Wer noch mehr Rezepte möchte, sollte unbedingt mal einen Blick in das Schweizer Bier-Kochbuch werfen!

Stefan Schüller ist ein Spitzenkoch aus Zürich und Verfasser des Schweizer Bier-Kochbuchs. In diesem sind mehr viele tolle Rezepte enthalten. Von Saucen über Suppen, Marinaden und Vinaigrettes, von Sabayons, luftigen Schäumen, Cremes und Soufflés bis zu verführerischem Biercaramel, in diesem Buch gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Bier gibt all diesen Speisen eine unverkennbare Note und Schüller zeigt, wie die verschiedenen Biersorten optimal in der Küche eingesetzt werden.

Marco Pellanda hat als Fotograf all die Gourmetgenüsse in Szene gesetzt, sodass das Buch auch ein wahrer Augenschmaus ist.

230 Seiten dick ist es, wiegt nahezu 2 Kilo, ist mit rund 48,- Euro auch nicht ganz billig- aber entschädigt dafür nicht nur optisch, sondern auch mit 87 Rezepten, für die 87 verschiedene Biersorten verwendet werden.

ISBN: 978-3-03800-438-7.

Comments

  • iguana

    Written on 3. März 2009

    schweiz – immer gut!
    bier – immer gut!
    essen – immer gut!

    das ist glaube ich eine anschaffung wert!
    🙂