3

Cerveja Sagres – Bier aus Portugal

Sagres ist eine Biersorte aus Portugal und das schon seit 1940. Es gehört sogar zu den wichtigsten Biersorten des Landes.

Nun ist Bier der iberischen Halbinsel so eine Sache, genauer gesagt, eine Geschmackssache. Aber beschwipst wird man alle mal.

Nach Jahrelangen Querelen zwischen dem Eigentümern intern und extern wurde die Marke schließlich im Jahr 2008 an den niederländischen Bier-Mogul „Heineken“ verkauft. Seit dem kommen immer weitere Sorten dazu. Darunter ein helles Bier „Sagres Branca“ und ein dunkles Bier „Sagres Preta“

Die Brauerei selbst gibt es wohl schon lange nicht mehr, zumindest gibt es sie jetzt nicht mehr.

Also, wenn ihr mal in Portugal seid, wißt ihr welche Biersorte man dort bestellt!

Comments

  • Arnoud Meurs

    Written on 15. Februar 2010

    ich suche eine mobile bier bar.

    ein biertap, fuer eine partie in portugal,algarve

    wo ist sowas zu mieten bitte?

    A.Meurs
    meursac@planet.nl

  • Bierglas Sagres | Bierglasblog.de

    Written on 27. Mai 2010

    […] Glas, sondern ein Becher mit Henkel. Sagres ist ein portugisisches Bier, wie man bei NurBier.de nachlesen kann. Befüllt ist der Becher allerdings nicht mit diesem Bier, sondern mit lecker […]