Bier für die Kultur!

Mal angenommen, es stünden die olympischen (Winter)Spiele ins Haus.
Und mal angenommen, es würden eine Menge Leute dorthin fahren. Wie zum Geier soll man sich dann von denen allen abheben?

Einfach.
Bier!
Die Sachsen haben den Dreh raus. Die fahren mit 300 Fässern Bier nach Vancouver. Wieso? Tourismus Marketing. Werbung für’s Land. Sachsen ist toll. Sachsen hat tolles Bier. Sachsen sollte man besuchen kommen und seinen Betrieb sollte man dort sowieso ansiedeln.

Soweit, so gut.
Aber … Bier?
Und als ob das noch nicht reicht, kommen 150 Kilo Gewürze mit und 650 Kilo Senf. Senf! Ich glaub‘, die Sachsen sind Bayern.


Ist aber mal ’ne tolle Idee. Quasi Kulturkrieg auf ganz anderem Level. Lasst uns die olympischen Winterspiele doch mal für das eine mal an den Nagel hängen, stattdessen nimmt jedes Land eine bunte Mischung seiner besten Biere mit!
Plus einigen nationalen oder, noch besser, regionalen Spezialitäten!

Da jedes Land aus zehn bis dreissig Bundesländer/-staaten besteht, kaufen wir ein paar der neuen Jumbo Jets von Boeing, mieten eine kleine Insel wo das ganze Bier samt Fresskram platz hat und reissen für ein paar Tage die größte Party ab, die die Welt je gesehen hat.

Das wird wie Woodstock!
Nur mit Bier und Würstchen statt LSD und Musik.

„Lass ma‘ Dein Bier probieren.“
Völkerverständigung auf ganz neuem Niveau!