Bier aus der Fritteuse

Ja, ja, das Leben ist hart. Vor allem auf den liberalen Märkten der USA. Kein Wunder, daß man da ein kühles Blondes braucht. Und Schwupps, es ward die „Whopper Bar“ geboren. Olle Kamellen, für Deutschland.

[youtube IKIp-wLyV2k]

News Flash: Bier im McDonald’s und Burger King? Wo gibt’s denn sowas? Zumindest mir war das neu. Gibt’s aber. Zumindest seit neuestem. Allerdings nur in Amiland.
Gab’s bisher nur Zuckerwasser und Milchshakes, gelegentlich mal einen Kaffee, greift Burger King inzwischen sogar zum Bier um McDonald’s wieder einzuholen.
Der ist den Burgerkönigen im Ausbau des Kaffeegeschäfts kräftig davongezogen.

Zugegeben. Für Deutschland jetzt nicht unbedingt die neuesten aller Nachrichten. Zumindest für Leute, die im Fastfoodgeschäft aktuell sind.
… für Leute wie mich aber schon. Weil, um mich zu wiederholen: Bier im McDonald’s und Burger King? Wo gibt’s denn sowas?

Weniger wo, denn wie. Optional, nämlich. Die selbstständigen Führer der aufgemotzten Frittenbuden sollen sich selbst entscheiden können, ob sie Bier anbieten oder nicht.
Na denn. Scheint ja nicht so um sich gegriffen zu haben. Oder überseh ich das nur immer? Hier und da führt mich mein Weg ja doch mal in einen Schlabberbrötchentempel, aber Bier ist mir da bisher noch nicht unter die Augen gekommen.

[youtube ynZ5okiPAhk]

Wie dem auch sei. Was in Amerika erst kommt, gibt es in Deutschland schon seit einiger Zeit. Die Möglichkeit, zum Matsch mit Soße in Brötchen noch Amibrühe zu bestellen!

Miller Beer, nennt sich das ganze. Schmeckt wie das was andere wegschütten, aber hey, was tut man nicht alles für das Genuine American Feeling! 😀

Lohnt sich natürlich, sich mit einer der großen Brauereien zu verbünden. Die Bierwerbung ist da obendrein auch noch inbegriffen. Quasi als Sahnehäubchen.
Das heisst, wir gehen dann für unser Feierabendbier ja bald nicht mehr ins Wirtshaus, sondern in die Whopper Bar? Und statt ein schönes Dunkles gibt’s dann ein Miller.

Na denn, Prost Burger King.

P.S.: Whopper Bars soll es auch in Deutschland schon den einen oder anderen geben! McCafe vs Whopper Bar? Bald ist High Noon. Yippie kay yay, Cowboy.