6

Bibop – Biermix aus Bad Köstritz

Wir wissen es ja nun mittlerweile alle: Biermix-Getränke sind im Trend. Und jaaaaa, ich gebe es ja auch (ungerne!) zu, es sind hauptsächlich wir Frauen, die das meist süße Gesöff trinken. Neben den Biermixen von Veltins gibt es da natürlich auch noch etliche andere. Heute stelle ich euch die Marke „Bibop“ der Köstritzer Brauerei vor.

Gelauncht wurde „Bibop“ im Jahr 2006, als der Trend hin zu den Biermixen deutlich wurde. Wo ein Trend, da ein Gewinn, und davon wollte natürlich auch die Köstritzer Brauerei was abhaben. Ist ja logisch 😉

Mittlerweile erhält man zwei Sorten Bibop.
Einmal „the black one“: Bibop Cola. Dabei handelt es sich um eine Mischung von 50% Köstritzer Schwarzbier und 50% koffeinhaltiges Cola-Getränk plus exotisches Guarana. Das macht fit, wach, belebt die Sinne und löscht nebenbei den Durst.

Zum anderen gibt es nun auch den tropischen Schwarzbiermix, Bibop black tropic. Der besteht ebenfalls zu 50% aus Köstritzer Schwarzbier plus 50% tropischen Saftes und soll eher den weiblichen Geschmack ansprechen.

Populär ist der Schwarzbiermix vor allem in Ostdeutschland, vertrieben wird er jedoch im gesamten Bundesgebiet.

Die Internetseite ist speziell für die junge Zielgruppe konzipiert, die sich ja sonst doch eher selten in Schwarzbier-Gefilde verirrt. Unter anderem kann man Festival- und Konzerttickets gewinnen, Musik downloaden und virtuelle Glückskekse versenden. Also einfach mal reinklicken und nebenbei ein kühles Schwarzbier(mix)chen zischen 😉

Comments

  • Mario

    Written on 7. Juli 2008

    Bähhh… also Köstrizer an sich ist ja schon *würg*, aber Köstrizer GEMIXT? Ich geh mich übergeben.. 🙁

  • Robert

    Written on 30. August 2008

    Ich bin aus Lübeck und Trinke gerne Bibop.Es gibt nur ein Problem ich bekomme es in Lübeck nicht.könnt ihr mir Heifen?Danke

  • Stefan

    Written on 23. September 2008

    Mir persönlich schmeckt das Köstrizer ’natur‘ einfach am Besten. Von Mixgetränken halte nich nicht so viel. Um so schwerer fällt mir der Gedanke den guten Geschmack zu strecken… .

  • Ariane

    Written on 21. Oktober 2008

    Hi Robert,
    na das ist ja kaum zu glauben, du bekommst kein Bibop?
    Auch nicht in den größeren Getränkemärkten oder großen Supermärkten wie Real?
    Im Zweifelsfall kontaktier doch mal direkt den Hersteller http://www.bibop.de/kontakt.html, der wird dir sicher Vertriebspartner in deiner Nähe nennen können.

  • Lilly

    Written on 23. November 2009

    So ein mist!
    Ich sehe diese Werbung jeden tag und würde es total gerne mal probieren, aber genau wie Robert habe ich es auch noch nirgends finden können, vielleicht habe ich aber auch nicht gründlich genug gesucht!
    Gibt es denn Läden wo es das auf jedenfall gibt, mal an die Leute gerichtet, die es bekommen?